Thomas Mickeleit kooperiert mit MontuaPartner

Berater für Change-Projekte

Die auf Interne Kommunikation und Change spezialisierte Hamburger Agentur MontuaPartner Communications holt den ehemaligen Microsoft-Kommunikationschef Thomas Mickeleit in ihr Netzwerk. Mickeleit ist Ende Oktober nach knapp 15 Jahren als Kommunikationschef und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland ausgeschieden (wir berichteten).

Agentur-Geschäftsführerin Andrea Montua sieht einen deutlichen Markttrend hin zu interdisziplinären Ansätzen, die Thomas Mickeleit mit seiner umfassenden Expertise und auf strategischem Level bestens bedienen soll. „In den letzten Jahren beobachten wir, dass die Anforderungen an Interne Kommunikation und Change Management stetig steigen. Unternehmen stehen vor immer intensiveren und komplexeren Aufgaben, die externe individuelle Beratung und strategisches Know-how benötigen.“

„Die digitale Transformation, die jedes Unternehmen und jede Organisation derzeit bewältigen muss, erhöht den internen Veränderungsbedarf. Die Transformationsprojekte werden nur erfolgreich, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt und mitgenommen werden. Ich freue mich, dass ich diese und andere Erfahrungen künftig auch bei MontuaPartner Communications einbringen kann“, sagt Mickeleit. Vor seinem Einstieg 2006 bei Microsoft war er unter anderem für Volkswagen und IBM Deutschland tätig. Mickeleit betont, dass es sich bei der Kooperation mit MontuaPartner um keine “exklusive” Tätigkeit handelt. 

 

Weitere Artikel