DES WAHNSINNS FETTE BEUTE

METHODISCHER WAHNSINN FÜR MARKTFÜHRER

Von allen Unternehmen, die wir betreuen, sind uns Familienunternehmen die liebsten. Nicht zuletzt, weil wir selbst eins sind und genau wissen, wie sie ticken. Darum wissen wir auch, vor welchen Herausforderungen sie stehen.

Sei es in der Digitalisierung, beim technologischen Wandel, beim Generationswechsel oder Fachkräftemangel: Der Druck zur Transformation und Innovation wächst. Doch obwohl Unternehmen vieles probieren, bringt sie der Standard keinen Schritt weiter. Oft sind sie gefangen in ihrem eigenen Denken.

Unsere Mission ist es, Unternehmen zu besinnen. Denn viele haben unbewusst den Blick für das Wesentliche verloren. Für das, was wichtig ist, was begeistert, was Sinn und sie wirklich erfolgreich macht.

Darum ändern wir die Perspektive und inspirieren Familienunternehmen, sich aus ihren Denkgefängnissen zu befreien und wieder auf sich zu besinnen. Nonkonformistisch und mit methodischem Wahnsinn brechen wir Strukturen auf, entwickeln ungewöhnliche Strategien und frische Kommunikationslösungen, die wirklich etwas bewegen.

Unser Beratungsmodell verbindet Strategie, Kreation, Realisation und Kommunikation.

PR ERFÜLLT MARKEN MIT LEBEN
Wenn es darum geht, die Bekanntheit von Marken zu erhöhen, ihre Werte zu transportieren, den Charakter eines Familienunternehmens zu kommunizieren, die Wiedererkennung zu stärken und ein positives Image aufzubauen, spielt PR für uns eine bedeutende Rolle: Was von Medien und Influencern als relevant erachtet wird, gilt als besonders glaubwürdig und findet daher stärkere Beachtung als reine Werbebotschaften. Somit ist
PR eine Investition in der Markenführung, die sich langfristig auszahlt.

Public Relations bedeutet für uns mehr als Themen in die Öffentlichkeit zu bringen, spannende Geschichten über Unternehmen und Produkte zu erzählen und unsere Kontakte in die Redaktionen weiterzuentwickeln. Wir
denken Kommunikation ganzheitlich, strategisch und international – und unterstützen tatkräftig und punktgenau dort, wo Familienunternehmen uns brauchen.

Dabei verbinden wir inhaltliche Tiefe und strategische Erfahrung mit digitaler Kompetenz. Die Entwicklung kompletter digitaler Infrastrukturen, Social-Media-Marketing und Inbound-Kampagnen sind ebenso Teil unseres
Leistungsspektrums wie Unternehmensfilme, Messeauftritte oder Firmenveranstaltungen. In Trainings, Coachings und Workshops bereiten wir Sie auf einen wirkungsvollen und positiven Auftritt in der Öffentlichkeit vor.

Arbeitsfelder:

Markenführung (Internal/External/Employer Branding)
Strategie, Kreation, Realisation, Kommunikation

Public Relations
PR-Strategie, Medienkontakte, Redaktion, Reden, Statements, Wordings, Interviewtraining, Personal Branding, Corporate Publishing, Innerbetriebliche Kommunikation

Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Inbound-Marketing, Online-Kommunikation, Bewegtbild, Live-Kommunikation, Coaching

Schwerpunkte:
Markenführung für Familienunternehmen

Gründungsjahr:
1999
Hauptsitz:
Mitarbeiterzahl:
39
Referenzkunden:

hager group, Fort Fun, Knorr-Bremse, Otto Fuchs, Mubea, Severin, Stiebel Eltron, Trilux

Standorte:
Attendorn
Maria-Sibylla
Kalverkämper
Geschäftsführerin
Jörg
Hesse
Geschäftsführer
Joachim
Schwichtenberg
Public Relations
Kontakt:

DES WAHNSINNS FETTE
BEUTE GmbH
Am Zollstock 3
57439 Attendorn

Tel.: + 49 (0) 2722 / 6399 - 0

fette-beute.com
blog.fette-beute.com

 
zurück zur Übersicht