Lützenkirchen verlässt die Groupe PSA

15.11.2018
 

Stephan Lützenkirchen, Direktor Kommunikation und externe Beziehungen von Peugeot Citroën Deutschland, wird das Unternehmen nach mehr als 26 Jahren im Konzern zum 30. November verlassen. Er trat 1992 als Verkäufer für Neuwagen in die konzerneigene Niederlassung der Citroën Commerce in Köln ein. Seine aktuelle Position, in der er die Konzernkommunikation in Deutschland verantwortete, hatte er seit 2014 inne. Die Nachfolge wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

 

2014
Peugeot Citroën Deutschland
Direktor Kommunikation und externe Beziehungen
2010
Groupe PSA
Direktor Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
2000
Groupe PSA
Abteilungsleiter Vertrieb
 

weitere Personalien

Nora Neye (c) privat

Nora Neye ist Pressesprecherin beim DGB

Nora Neye (38) ist seit dem 15. November Pressesprecherin beim Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). In dieser Position übernimmt sie die Kommunikation für den Vorsitzenden Reiner Hoffmann. Neye wechselt von der Friedrich-Ebert-Stiftung, wo sie als...
Foto: privat
Timm Steinborn (c) privat

Timm Steinborn ist Kommunikationschef beim DGB

Timm Steinborn (38) ist seit dem 1. November Leiter der Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit beim Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). Er folgt auf Maike Rademaker. Zuvor war Steinborn Leiter der Online-Redaktion beim DGB. In seiner neuen...
Foto: privat
Laura Törkel (c) Per Jacob Blut

Laura Törkel spricht für den Deutschen Gewerkschaftsbund

Laura Törkel (34) ist seit dem 1. November Pressesprecherin beim Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). In dieser Position übernimmt sie neben Jan Piegsa die Kommunikation für die geschäftsführenden Bundesvorstandsmitglieder Elke Hannack, Annelie...
Foto: Per Jacob Blut
Ingrid Herden (c) Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Ingrid Herden wird Stadtsprecherin von Düsseldorf

Ingrid Herden (58) ist vom 15. Januar an Leiterin des Amts für Kommunikation der Stadt Düsseldorf. Sie folgt auf Kerstin Jäckel-Engstfeld, die den Posten im vergangenen Mai aufgegeben hatte. Herden war zuvor sieben Jahre lang Pressesprecherin des...
Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert
Konrad Hünerfeld (c) Bildung & Begabung/Nina Senger-Mertens

Konrad Hünerfeld leitet Kommunikation bei Bildung & Begabung

Konrad Hünerfeld (45) ist seit dem 15. November Leiter Kommunikation und Strategie bei Bildung & Begabung in Bonn. Er folgt auf Nikolaus Sedelmeier, der das Zentrum verlassen hat. Zuvor war Hünerfeld als PR-Manager und Unternehmenssprecher bei...
Foto: Bildung & Begabung/Nina Senger-Mertens