Peter Kretzschmar (36) übernimmt zum 1. August die neu geschaffene Position des Communications Managers für Deutschland, Österreich und die Schweiz beim Mineralölkonzern BP Europa in Bochum. Er folgt auf Isabelle Thommen, die bei BP für die Märkte Schweiz und Österreich verantwortlich war und den Konzern Ende Juli verlässt. Kretzschmar ist bereits seit 2005 bei BP und war zuletzt als Senior Advisor Communications & Services tätig. In seiner neuen Position wird er für die interne und externe Kommunikation von BP in der Schweiz und Österreich verantwortlich sein. Seine Aufgaben im Bereich der Führungskräftekommunikation in Deutschland wird er beibehalten. Künftig wird er an Stefanie Hansen, die Leiterin der Unternehmenskommunikation für Deutschland, Österreich und die Schweiz, berichten.

 

Artikel