Das internationale Handelsunternehmen stellt seine Konzernkommunikation und Politikvertretung zum 1. Juli neu auf. Der bisher gemeinsame Bereich Konzernkommunikation und Politik wird in zwei Teile aufgeteilt: Neuer Leiter Konzernkommunikation wird Gerd Koslowski (51), der von Edeka Rhein Ruhr nach Düsseldorf wechselt. In dieser Position verantwortet er die interne und externe Kommunikation sowie das Sponsoring und die Markenführung der Metro AG. Die Galeria Kaufhof, deren Kommunikationschef Koslowski bis Mitte 2017 gewesen ist, war bis zu ihrem Verkauf im Oktober 2015 an die kanadische HBC Group eine 100-prozentige Tochter der Metro AG.

Neue Leiterin Politik und Außenbeziehungen wird Ivonne Bollow (37), die bisher als Leiterin Internationale Beziehungen bei der Metro tätig ist. Neben der nationalen und internationalen Interessenvertretung ist sie für die Konzernvertretungen in Berlin, Brüssel und Moskau zuständig. Beide werden an den Chief Executive Officer des Unternehmens, Olaf Koch, berichten.

 

Artikel