Jürgen Homeyer übernimmt zeitweise Kommunikation des 1. FC Köln

03.09.2020
 

Jürgen Homeyer ist Medienberichten zufolge neuer Mediendirektor auf Zeit bei dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Er folgt auf Tobias Kaufmann, von dem sich der Verein nach sieben Jahren getrennt hat. Homeyer, der eine Kommunikationsberatung in Düsseldorf führt, war zuvor schon unter anderem interimistischer PR-Chef bei Siemens, Ergo und Lufthansa. Zudem war der frühere Journalist Pressesprecher bei der Deutschen Telekom und Kommunikationschef der Metro.

03/2020 bis 06/2020
Siemens
Global Head of Media Relations (interimistisch)
03/2018 bis 10/2018
Ergo Group
Head of Global Corporate Communications (interimistisch)
03/2017 bis 02/2018
LEG-Immobilien-Gruppe
Leiter Unternehmenskommunikation (interimistisch)
 

weitere Personalien

Thomas Mickeleit. Foto: Microsoft

Mickeleit verlässt Microsoft

Thomas Mickeleit, Director of Communications Microsoft Germany, verlässt das Unternehmen. Heute sei sein letzter Arbeitstag, schreibt er auf Linkedin. „Die bei Microsoft gesammelten Erfahrungen und das Wissen um diese Veränderungsprozesse möchte ich...
Foto: Microsoft
Klaus Walther (c) Infineon Technologies

Klaus Walther hört bei Infineon auf

Der langjährige Kommunikationschef von Infineon Technologies, Klaus Walther (65), geht zum 1. November 2020 in den Ruhestand. Seine Nachfolge für die Leitungsposition hatte er bereits zum Jahresanfang geregelt: Bernd Hops übernahm die...
Foto: Infinion Technologies
Lutz Meyer (c) VDA

Lutz Meyer leitet Kommunikation des VDA

Lutz Meyer (52) ist seit dem 15. Oktober Leiter Kommunikation und Medien des Verbands der Automobilindustrie (VDA). In dieser Position verantwortet er die Bereiche Branchenkommunikation, Presse und Medien, Kampagne, digitale Kanäle, interne...
Foto: VDA
Urs Frei (c) privat

Urs Frei leitet Kommunikation beim Schweizer Bundesamt für Statistik

Urs Frei (52) ist seit 1. September Leiter der Abteilung Kommunikation und Publishing beim Bundesamt für Statistik (BFS) in der Schweiz. In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an BFS-Direktor Georges-Simon...
Foto: privat
Sven Weihe (c) Plastics Europe Deutschland

Sven Weihe verantwortet Kommunikation bei Plastics Europe Deutschland

Sven Weihe (46) leitet seit 1. Oktober den Geschäftsbereich Information und Kommunikation beim Verband der Kunststofferzeuger Plastics Europe Deutschland. Die Stelle war länger nicht besetzt. Er ist seit 2012 beim Verband tätig, zuletzt als PR-...
Foto: Plastics Europe Deutschland