Harald John mit erweiterten Aufgaben bei der Kriegsgräberfürsorge

29.01.2020
 

Harald John (53) ist seit dem 1. Januar Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge in Kassel. Seit dem vergangenen August hatte er dort bereits das Ressort Kommunikation geleitet. In seiner neuen Position verantwortet er zusätzlich die Bereiche Direkt- und Zielgruppenmarketing und berichtet weiterhin an die Generalsekretärin Daniela Schily.

2019
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge
Leiter Referat Kommunikation
2016
Südwest Presse Ulm
Leiter der Lokalredaktion und Mitglied der Chefredaktion
2014
Redaktionsnetzwerk Deutschland
Mitglied der Chefredaktion
 

weitere Personalien

Bernd Tiggemann (c) privat

Bernd Tiggemann wird Kommunikationschef der Evangelischen Kirche

Bernd Tiggemann (49) wird zum 1. Dezember neuer Leiter der Stabsstelle Kommunikation im Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Er folgt auf Michael Brinkmann, der die EKD bereits im September 2019 verlassen hatte. Tiggemann...
Foto: privat
Thomas Reinhold (c) Mitteldeutsche Flughafen AG

Thomas Reinhold leitet Kommunikation der Mitteldeutschen Flughäfen

Thomas Reinhold ist seit 1. September Leiter Kommunikation und Politikbeziehungen der Mitteldeutschen Flughäfen, wo er unter anderem die Kommunikation der Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden stärker bündeln soll. Der frühere FAZ-Journalist war zuvor...
Foto: Mitteldeutsche Flughafen AG
Andreas Franken (c) Polizeipräsidium München

Andreas Franken spricht für Polizei München

Andreas Franken (44) ist seit 15. September Pressesprecher des Polizeipräsidiums München und damit für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Behörde zuständig. Er folgt auf Marcus da Gloria Martins, der bereits Ende August zum Bayerischen...
Foto: Polizeipräsidium München
Florian Lauw (c) Bosch

Florian Lauw kommuniziert für Bosch Building Technologies

Florian Lauw (43) ist seit 1. September Corporate Communications Manager und Pressesprecher im Kommunikationsteam von Bosch Building Technologies in Grasbrunn bei München. Er berichtet an Carola Hehle, Director Corporate Communications Bosch...
Foto: Bosch
Astrid Deilmann (c) Rose Aschoff/ Rose Time

Astrid Deilmann wechselt in die Geschäftsführung von Campact

Astrid Deilmann wechselt zum 1. November in die Geschäftsführung der Nichtregierungsorganisation Campact. Bislang verantwortet sie als Director Digital Communications den digitalen Auftritt des WWF und berichtet direkt an den Geschäftsleiter...
Foto: Rose Aschoff/ Rose Time