Goldbeck verlässt die Allianz Deutschland

15.11.2017
 

Matthias Goldbeck (53), bislang Leiter der Unternehmenskommunikation der Allianz Deutschland, wird den Versicherer Ende November verlassen. Er ist diese Position erst Anfang des Jahres als Nachfolger von Hermann-Josef Knipper angetreten. Zuvor war Goldbeck mehr als zehn Jahre Leiter Interne Kommunikation bei der Commerzbank. Wer Goldbecks Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt.

 

2017
Allianz Deutschland
Leiter Unternehmenskommunikation
2006
Commerzbank
Leiter Interne Kommunikation
2006
Bremer Landesbank
Head of Marketing & Communications
 

weitere Personalien

Philipp Schröter (c) Hengeler Mueller

Schröter ist Communications Manager bei Hengeler Mueller

Philipp Schröter (39) ist seit dem 1. August Communications Manager bei der international tätigen Anwaltssozietät Hengeler Mueller in Frankfurt am Main. Die Position wurde neu geschaffen. Zuletzt war Schröter als Director Financial &...
Foto: Hengeler Mueller
Milko Malev (c) Robin Kirchner

Malev leitet Kommunikation bei der Dmexco

Milko Malev (37) ist seit August Director Communications & Media bei der Kölner Digitalmesse Dmexco. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Bereiche Marketing, Social und Paid Advertising sowie Content Marketing, PR und Events....
Foto: Robin Kirchner
André Caradonna (c) Annexe

Caradonna übernimmt Kommunikation der Insel-Gruppe

André Caradonna (42) ist vom 1. September an Leiter Kommunikation und Marketing beim Krankenhausverbund Insel-Gruppe in Bern. Er folgt auf Franziska Ingold, die das Unternehmen nach zweieinhalb Jahren Ende September in die Selbständigkeit verlässt....
Foto: Annexe
Michael Krause (c) Anna Lena Habermehl

Krause leitet Unternehmenskommunikation von Tegut

Michael Krause (42) ist seit Juli neuer Leiter der Unternehmenskommunikation beim Lebensmittelhändler Tegut mit Sitz in Fulda. Er tritt die Nachfolge von Stella Kirchner an, die in Elternzeit gegangen ist. Krause war zuvor Leiter Kommunikation bei...
Foto: Anna Lena Habermehl
Christian Günthner (c) privat

Günthner verstärkt Public Relations bei Byton

Christian Günthner (33) ist seit dem 1. August Manager Public Relations Europe bei der chinesischen Automarke Byton am Standort München. Die Position wurde neu geschaffen. Zuvor war Günthner acht Jahre lang für Audi tätig. Er hatte dort 2010 als...
Foto: privat