Ferdinand Issels leitet Kommunikation des VDA

18.12.2019
 

Ferdinand Issels (31) ist seit dem 15. November Abteilungsleiter für Kommunikation beim Verband der Automobilindustrie (VDA) und folgt damit auf Jens Stuhr. Er kommt vom Bundesverband der Deutschen Industrie, wo er zuletzt stellvertretender Abteilungsleiter für Marketing, Online-Kommunikation und Events war. In seiner neuen Position berichtet er an den VDA-Geschäftsführer Martin Koers.

2016
Bundesverband der Deutschen Industrie
stellvertretender Abteilungsleiter Marketing, Online und Events
2015
Deutscher Bundestag
wissenschaftlicher Mitarbeiter
 

weitere Personalien

Aline Stang (c) Experience One/Franz Mattuschka

Aline Stang kommuniziert für Experience One

Aline Stang (35) ist seit dem 1. Januar Senior Marketing & Communications Manager beim Digitalunternehmen Experience One in Berlin. Die Position wurde neu geschaffen. Zuletzt war Stang als Beraterin bei der Agentur PSM&W Kommunikation tätig...
Foto: Experience One/Franz Mattuschka
Christoph Nitz (c) Henrik Andree für Meko Factory

Christoph Nitz ist Pressesprecher der Wöllhaf-Gruppe

Christoph Nitz ist seit dem 1. Januar Pressesprecher bei C. Wöllhaf Gastroservice. Die Position wurde neu geschaffen. Nitz war viele Jahre lang Redakteur und seit 2014 als Berater für Public Affairs und PR tätig. In seiner neuen Position berichtet...
Foto: Henrik Andree für Meko Factory
Anja-Katharina von der Hagen (c) VDM

Anja-Katharina von der Hagen leitet Kommunikation des VDM

Anja-Katharina von der Hagen leitet seit dem 1. Februar die Kommunikation beim Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) mit Sitz in Bonn und folgt damit auf Wibke Spießbach. Gleichzeitig ist sie damit Geschäftsführerin der Gesellschaft der Freunde und...
Foto: VDM
Clara Herdeanu (c) Xain

Clara Herdeanu wechselt zu Xain

Clara Herdeanu (34) ist seit dem 1. Februar Lead Communications Manager bei dem Technologieunternehmen Xain. Die Position wurde neu geschaffen. Zuvor war Herdeanu als Account Manager bei der Kommunikationsagentur Ballou PR tätig. In ihrer neuen...
Foto: Xain
Daniel Rasch (c) Inga Sommer

Daniel Rasch spricht für MGM Technology Partners

Daniel Rasch (45) ist seit dem 1. Februar Pressesprecher des Softwareentwicklers MGM Technology Partners in Berlin. Rasch war zuvor 15 Jahre lang im Journalismus tätig, bevor er sich 2013 als PR-Berater selbstständig machte. In seiner neuen Position...
Foto: Inga Sommer