Eike Alexander Kraft übernimmt Kommunikation bei Roland Berger

16.01.2019
 

Eike Alexander Kraft (37) ist seit dem 1. Januar Head of Global Marketing & Communications bei Roland Berger in München. Seine Vorgängerin Regina Körner hatte die Strategieberatung zum Jahreswechsel auf eigenen Wunsch verlassen. Kraft arbeitet seit 2017 für Roland Berger und war dort bislang Leiter des Newsrooms. In seiner neuen Position berichtet er direkt an den Chief Executive Officer Charles-Edouard Bouée.

 

2017
Roland Berger
Head of Global Newsroom
2012
Accor Hotels
Vice President Corporate Communications & Social Responsibility
2007
Bundeswehr
stellvertretender Pressesprecher/Presseoffizier im Pressezentrum der Luftwaffe
 

weitere Personalien

Martina Thöne (c) privat

Martina Thöne ist Pressesprecherin im BMVI

Martina Thöne (42) ist seit dem 11. Februar Pressesprecherin im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), wo sie zuvor Referentin war. In ihrer neuen Position berichtet sie an Wolfgang Ainetter, den Leiter Presse und...
Foto: privat
Oliver Klug (c) Oliver Klug

Oliver Klug ist Communications Manager bei Uber

Oliver Klug (42) ist seit dem 7. Januar Communications Manager beim Fahrdienstvermittler Uber am Standort Berlin. Die Position wurde neu geschaffen. Klug war zuletzt als Pressesprecher bei Philips Lighting tätig. In seiner neuen Position berichtet...
Foto: Oliver Klug
Marie-Blanche Stössinger (c) Wooga

Marie-Blanche Stössinger hat Universal Music verlassen

Marie-Blanche Stössinger, bisher Director Corporate Communications bei Universal Music in Berlin, hat das Unternehmen verlassen. Die Position hatte sie im April 2018 angetreten. Als kommissarischer Leiter der Unternehmenskommunikation wurde nun...
Foto: Wooga
Mark Mätschke (c) Lanxess

Mark Mätschke leitet Fachpresse bei Lanxess

Mark Mätschke (43) ist seit dem 1. Februar Leiter der Standort- und Fachpresse sowie globaler Chef vom Dienst beim Chemiekonzern Lanxess in Köln. Er folgt auf Frank Grodzki, der das Unternehmen zum 1. März verlassen wird. Zuvor war Mätschke als...
Foto: Lanxess
Uwe Wolfinger (c) Hoffmann

Uwe Wolfinger leitet Kommunikation bei Media-Saturn

Uwe Wolfinger (55) ist seit dem 20. Februar Leiter der Unternehmenskommunikation bei Media-Saturn in Ingolstadt. Er folgt auf Andrea Koepfer, die seit 2012 für das Unternehmen tätig war. Wolfinger war zuvor als Head of Corporate Communications bei...
Foto: Hoffmann