Clarissa Haller, Head of Group Communications bei Siemens, verlässt den Technologiekonzern. Das gab die 53-Jährige heute auf Twitter bekannt. Weitere Angaben machte sie nicht. Haller war seit Juli 2016 Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Siemens. Zuvor arbeitete die frühere Journalistin unter anderem für ABB, Roche und Credit Suisse. Anfang dieses Jahres hatte der langjährige Siemens-CEO Joe Kaeser den Vorstandsvorsitz abgegeben, mit dem Haller eng zusammenarbeitete. Sein Nachfolger wurde Roland Busch.

Siemens teilte in einer Pressemitteilung mit, dass die Trennung im gegenseitigen Einvernehmen erfolge. Die Leitung der Kommunikation übernehme ab sofort und bis auf weiteres Judith Wiese, im Vorstand der Siemens AG zuständig für Personal, Nachhaltigkeit und Global Business Services.

Artikel