Zemke wird Kommunikationschef bei Lanxess

Claus Zemke übernimmt spätestens am 1. Januar 2015 die Leitung der Unternehmenskommunikation beim Spezialchemiekonzern Lanxess. In dieser Funktion berichtet er an den Vorstandsvorsitzenden Matthias Zachert. Zemke folgt auf Christiane Müller, die die Leitung der Kommunikationsabteilung mit dem Weggang von Christoph Sieder im Juni kommissarisch übernommen hatte.

Vom Werkzeugmaschinenhersteller zum Spezialchemiekonzern

Zemke leitet seit 2009 die Unternehmenskommunikation des Herstellers von Werkzeugmaschinen Trumpf. Zuvor war er Sprecher der CDU Deutschlands und leitete die Stabsstelle im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Seine Berufslaufbahn begann der gelernte Journalist als Fernsehredakteur beim Mitteldeutschen Rundfunk, unter anderem als Korrespondent im Hauptstadtstudio. Bei Trumpf verantwortet Zemke derzeit neben der Unternehmenskommunikation auch die CSR-Aktivitäten und die Politikbeziehungen.

Claus Zemke leitet die Unternehmenskommunikation von Lanxess

Claus Zemke (c) Trumpf Gruppe

Weitere Artikel