Weber Shandwick macht Schäfer zum Deutschland-Chef

Neuer CEO

Weber Shandwick hat einen neuen CEO: Ab November wird Ilan Schäfer die Deutschlandgeschäfte des internationalen Agenturnetzwerks leiten. In seiner neuen Rolle soll sich Schäfer auf die Vertiefung des Agenturangebots in den Bereichen Innovation, Kreativität und Digital fokussieren, wie es in der Pressemitteilung heißt. 

Schäfer besitzt eine umfangreiche Erfahrung in der integrierten und strategischen Kommunikation sowie in der kreativen Kampagnenentwicklung. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Marketing- und Beratungserfahrung und ist derzeit Geschäftsführer der Berliner Agentur VCCP. In seiner neuen Position folgt er auf Christiane Schulz, die die Agentur im Frühjahr verlassen hatte und inzwischen für den Konkurrenten Edelman arbeitet.

Jonas Palmqvist, EMEA COO von Weber Shandwick, zu der Verpflichtung: „Wir befinden uns in einer inspirierenden Zeit, in der wir den Wettbewerb übertreffen und in der Branche für unsere lösungsorienterte Kundenarbeit Anerkennung erhalten. Mit Ilans Erfahrung in der Zusammensetzung von Teams für kreative und strategische Marketing- und Kommunikationsinitiativen wird er uns helfen, Weber Shandwick Deutschland als einen führenden Partner für unsere Kunden im Markt zu stärken.”

Schäfer blickt seiner neuen Aufgabe motiviert entgegen. Er freue sich darauf, die Transformation einer innovativen, strategischen und kreativen Kommunikationsagentur weiter voranzutreiben, ließ er verlauten. „Mit der Weiterentwicklung und Zusammenführung von Daten, Technologie und Storytelling können wir kanalunabhängige, datengetriebene und kreative Kommunikationslösungen anbieten, die Konversation und Wandel antreiben.“

 

 

 

Weitere Artikel