Unter Feinden? Erfolgreich agieren im Krisenfall

PR-Morgen im Video

“Unter Feinden? Erfolgreich agieren im Krisenfall” – so lautete die Überschrift des mittlerweile dritten PR-Morgen, der allerdings unter Freunden stattfand, nämlich bei Microsoft Berlin Unter den Linden… Diesmal ging es also um Krisenkommunikation, wohl die Königsdisziplin der Kommunikation. Erst hier zeigt sich, wie gut die PR-Abteilung im Unternehmen tatsächlich funktioniert.

Als Experten waren eingeladen der ehemalige CEO von KetchumPleon Deutschland, Dirk Popp, und Stefan Rojacher, Corporate Communications Manager DACH beim globalen Cybersicherheitsunternehmen Kaspersky Lab. Moderiert wurde das Format von pressesprecher-Chefredakteurin Hilkka Zebothsen. Sehen Sie selbst!

 

 

Der PR-Morgen:

Beim PR-Morgen des Magazins pressesprecher kommen Kommunikatoren und Medienmacher regelmäßig in Berlin zusammen, um sich Informationen und Inspiration rund um Status quo und Zukunft der PR im Konzentrat abzuholen: In einem schnellen Format am Morgen bieten Experten allein oder im Doppel Best Cases und geben Insights aus ihrer Arbeit als Kommunikatoren. Der PR-Morgen holt spannende Gäste aus Unternehmen und Agenturen, Start-ups und Organisationen zum Austausch. Passend zum Titel geht es bei Kaffee und Croissants nicht nur um ein Event zum Start des Arbeitstages sondern auch um die Aussicht in die Zukunft der Unternehmenskommunikation aus den Perspektiven aller Beteiligten.

Sehen Sie hier die Aufzeichnungen von PR-Morgen zum Thema:

1.  Brauchen Unternehmen eigentlich überhaupt noch Medien? (5.November 2015)
Gäste: Kommunikationsberater Klaus Eck und Jennifer Lachman, Chefredakteurin der neuen Redaktion von Xing.

2. Trends der internen Kommunikation – von Marken und Mitarbeitern (2. März 2016)
Gäste: Sebastian Lindemann, Head of Communication Philips und Burkhart Tewinkel, Geschäftsführer der Agentur C3.