Mentner wird Chairwoman, Bertram Managing Partner

Hering Schuppener

Bei Hering Schuppener gibt es weitere personelle Veränderungen. Tina Mentner, Gründungspartnerin von Hering Schuppener Consulting (HSC), wird zu Beginn des neuen Jahres vom operativen Geschäft in die Rolle der Chairwoman der Gesellschaft in Kontinentaleuropa wechseln. Gleichzeitig rückt Christoph Bertram, Partner im Berliner Büro von HSC, in die Geschäftsführung auf und wird Managing Partner. Diese Position wird er neben Alexander Geiser, Dr. Brigitte von Haacke, Dr. Phoebe Kebbel und Dr. Hans-Elmar Döllekes (CFO) ausüben.

Tina Mentner sagte: „Noch heute begeistere ich mich für diese Firma wie am ersten Tag und bin froh und dankbar, wenn ich auf das bisher Erreichte zurückblicke. Umso mehr freue ich mich auf meine neue Rolle. Ich habe als Unternehmerin eines jungen Kommunikations-Startups begonnen. Nun ist diese Firma längst erwachsen, für fast 200 Teammitglieder ein berufliches Zuhause und macht sich auf, als Finsbury Glover Hering in die Weltspitze aufzurücken. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit unseren internationalen Freunden diesen nächsten Entwicklungsschritt mit Herz und Hand zu begleiten und gleichzeitig mehr Zeit für meine Familie zu haben.“ Mentner war als Expertin für Krisenkommunikation rund 20 Jahre in verschiedenen Führungspositionen für Hering Schuppener tätig.

In der Geschäftsleitung wird Christoph Bertram auf Tina Mentner folgen. Er ist seit 2010 bei Hering Schuppener und verantwortet seit 2018 den Berliner Standort der Firma. Mit seinem Engagement konnte Hering Schuppener das Public Affairs Angebot immer weiter internationalisieren. So legte er 2013 den Grundstein für das Brüsseler Büro und sorgte während eines 18-monatigen Aufenthalts in Washington D.C. für die engere Zusammenarbeit in der transatlantischen Partnerschaft mit GPG.

Am Standort Düsseldorf übergibt Tina Mentner zum Jahreswechsel die operative Verantwortung für das Team „Krisen- und Sondersituationen“ an Dirk von Manikowsky, mit dem sie seit neun Jahren Freundschaft und enge Zusammenarbeit in der Krisenberatung der Kunden sowie in der Führung des Teams verbindet, und Kai Peter Rath, der als Partner von McKinsey ab November 2020 in das Düsseldorfer Büro von Hering Schuppener wechseln wird. Außerdem verstärken Marie Fabiunke, Stephan Dörner, Carolin Döring und Robert Spönemann künftig das Beratungsunternehmen.

Weitere Artikel