Neue Talent-Initiative „GPRA Young Professionals“

Vernetzung von PR-Nachwuchs

Mit einer neuen Nachwuchsinitiative will die Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland (GRPA) die Weiterentwicklung von Kommunikationstalenten fördern. Die Gruppe „GPRA Young Professionals“ soll zudem die Vernetzung des PR-Nachwuchses über Agentur- und Unternehmensgrenzen hinweg unterstützen.

Zu den Gründungsmitgliedern der Initiative gehören junge Kommunikator:innen aus 14 Agenturen. Sie arbeiten GPRA-Angaben zufolge in engem Austausch mit dem Präsidium des Verbandes und wollen sich in seinem Arbeitsprogramm vor allem den Schwerpunkten Recruiting und Talentbindung widmen. Details sollen am 27. März im Rahmen der GPRA-Mitgliederversammlung in Hamburg vorgestellt werden.

GPRA Young Professionals-Auftakt in Wiesbaden! #pr #kommunikation #netzwerk #zukunft #youngprofessionals@BCWGermany @Convensis @FinkFuchs @fischerAppelt @fleishmanDE @HavasPRGermany @ketchumpleonger @kommpassion @KOOB_PR @theorcas @segmenta_com @WSGermany pic.twitter.com/VIsyma0JWh

— GPRA (@GPRA) February 28, 2020

Initiiert wurden das neue Nachwuchsnetzwerk von den GPRA-Präsidiumsmitgliedern Alexandra Groß, Vorstandsvorsitzende von Fink & Fuchs, und Jelena Mirkovic, Geschäftsführerin des Hamburger Standortes von Komm.passion. Sie stehen der Gruppe auch zukünftig als Mentorinnen zur Seite. Zu ihrer Vorsitzenden wählten die Gründungsmitglieder der “GPRA Young Professionals” Malin Daniel (Fink & Fuchs), zu ihrer Stellvertreterin Vanessa Grothe (BCW).

Tolles #youngGPRA Kickoff @FinkFuchs. Macht mich stolz zu sehen, wie viele großartige Young Pros in den @GPRA Agenturen arbeiten. pic.twitter.com/wx0z6UltWB

— Alexandra Groß (@AlexandraGross) February 28, 2020

 

Weitere Artikel