Durch die Blume gesagt

Sieben Sätze zur Valentinstagkampagne von Bloomy Days

 „Je schöner die Blumen, desto schöner das Dankeschön“, steht unter der aktuellen Valentinstagkampagne des Online-Blumenversands Bloomy Days. Der Satz entfaltet seine tiefere Bedeutung erst in Kombination mit dem Bild: Eine Klatschmohn-Knospe (was für ein Wort) die gerade beginnt, zu blühen – der Bloomy Days-Gründerin Franziska von Hardenberg zufolge ist das eine reizvolle Reminiszenz  an das weibliche Geschlechtsorgan.

Screenshot Bloomy Days-Plakat

Also nochmal: Je schöner die Blumen, desto schöner das Dankeschön, und, zack, ist der Betrachter Voyeur im Sexleben eines jeden fiktiven Blumenschenkers. Bloomy Days wünscht zudem einen erfolgreichen Valentinstag. Da haben die Verantwortlichen das Wort Marktpenetration wohl etwas zu tief eingeatmet. Sex sells, sagen die einen; der Valentinstag bekommt, was er verdient, die anderen. Bitte keine plumpen Ekelbilder mehr für die arme Kundschaft, sage ich.

 

Weitere Artikel