#dpok: Marcos Quiroga Fernández will vom Hocker gerissen werden

Jury-Fragebogen

Wer bist Du, und was machst Du?

Marcos Quiroga Fernández: Ich bin Marcos Quiroga Fernández. Als Head of Social Media bei Metro arbeite ich derzeit an einer Social-Media-Strategie für unser Unternehmen, das den Dialog mit und den Mehrwert für unseren Kunden in den Mittelpunkt stellen soll.

An (Online-)Kommunikationsthemen reizt mich…

… die rasante Geschwindigkeit und die faszinierenden Möglichkeiten diverserer Technologien und Plattformen, um mit unterschiedlichen Zielgruppen zu interagieren.

Vom dpok 2017 wünsche/erhoffe ich mir…

… eine Menge innovativer und vor allem verrückter Ideen, die mich flashen und im wahrsten Sinne des Wortes vom Hocker reißen.

Damit können Projekte/Kampagnen/Bewerber bei mir punkten…

… eine mutige und ausgeklügelte Idee, die in ein rundes und leidenschaftliches Konzept eingebettet ist. Wenn das Ganze dann noch nachhaltig auf die gesteckten Ziele einzahlt, dann gibt es auf jeden Fall Punkte von mir 😉

Die (Online-)PR-Trends dieses Jahres sind für mich…

… die Konzepte, in denen künstliche Intelligenz – Stichwort Social Bots – zum Einsatz kommen. Dabei schwanke ich noch in der Bandbreite zwischen Neugier, faszinierter Begeisterung und erschreckender Erkenntnis, was heute schon technisch alles geht und die nächsten Jahre erst noch möglich werden wird. 

Ein letzter Tipp…

… an die Kollegen, denen vielleicht die Motivation fehlt, die eigenen Projekte für einen Online-Award einzureichen. Ihr habt so viel Mühe und Liebe in eure Projekte investiert. Seid mutig und bereitet euren Case für einen der vielen Kategorien auf. Schaut selbst: #dpok Kategorien

Über den Deutschen Preis für Onlinekommunikation (dpok)

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird seit 2011 jährlich vom Magazin pressesprecher veranstaltet, um herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation auszuzeichnen. Am 8. Juni haben die Nominierten wieder die Möglichkeit, ihre Projekte live der Jury vorzustellen. Unternehmen und Institutionen sowie Verbände und Kommunikationsagenturen konnten sich mit ihren Projekte und Kampagnen in insgesamt 39 Kategorien für die Auszeichnung bewerben.

 

Weitere Artikel