Digital Communication Awards: Der Countdown läuft

DCA 2019

Kaum ist der DPOK 2019 Geschichte, schon steht das nächste Event ins Haus. Diesmal wird es international: Mit den Digital Communication Awards (DCA) zeichnet die Quadriga Hochschule Berlin seit 2011 herausragende Projekte, Kampagnen und Innovationen im Bereich der Onlinekommunikation aus ganz Europa aus. Bewertet werden die Einreichungen von einer Expertenjury aus Wissenschaft und Praxis der Onlinekommunikation.

Auch in diesem Jahr ist die Jury wieder ebenso international wie hochkarätig: Unter anderem entscheiden Hannah Cole, Head of Communications der Europäischen Kommission, Ana-Maria Diceanu, die Gründerin der Initiative Global Women in PR Romania, und Barney Brown, Head of Digital Communications der University of Cambridge, über die Einreichungen.

Bewerben kann man sich in insgesamt 50 Kategorien. Die meisten davon werden DPOK-Experten reichlich bekannt vorkommen: Preise werden unter anderem für „Communications Team of the Year“ und „Strategy of the Year“, für „Multichannel Communications“, „Storytelling“ und „Content Marketing“ vergeben. Dazu gibt es bei den DCA auch zwei akademische Kategorien: Hier werden die „Best Bachelor’s Thesis“ und die „Best Master’s Thesis“ geehrt.

Den begehrten Preis für die beste Kampagne konnte im vergangenen Jahr Ikea Italia Retail mit der Kampagne „No Room for Violence“ mit nach Hause nehmen, mit der sich das Unternehmen gegen häusliche Gewalt engagierte. Die Strategie des Jahres ging an Santo UK und Vodafone für „What Will You Be“. Im Rahmen dieser Kampagne wurde gemutmaßt, welche Jobs in einer zukünftigen digitalen Wirtschaft neu entstehen könnten.   

Die erste Bewerbungsfrist für den diesjährigen Award endet bereits am 14. Juni – Spätbewerbungen sind beim DCA 2019 bis zum 4. Juli möglich.

Am 20. September kommt es dann zum Showdown: Nominierte, die es auf die Shortlist geschafft haben, stellen ihre Projekte der Jury persönlich vor. Die Gewinner aller Kategorien werden am Abend im Rahmen einer Award Show bekanntgegeben.

Hier geht es zur Bewerbung für die Digital Communications Awards!

 

 

 

Weitere Artikel