Diesel feiert den Verlust von 14.000 Followern

#loveislove

Die italienische Jeans-Marke Diesel zeigt Haltung. Mit einem Post auf Instagram verabschiedet sie sich von 14.000 Followern. Die kehrten der Marke im Zuge der #Pride- und #loveislove-Kampagne den Rücken. Um die Prideweeks mit seinen Kunden zu feiern, launchte das Modeunternehmen eine eigene Pride-Kollektion und tauchte das eigene Logo in Regenbogenfarben. In den Social Media zeigte Diesel mehrere gleichgeschlechtliche Paare, um für sexuelle Vielfalt, Toleranz und die eigene Marke zu werben.

Über Instagram verabschiedet sich das Label von den ehemaligen Followern und schreibt: “Pride ist seit mehr als 40 Jahren Teil unserer Werte und wir glauben an #pride. An alle, die das nicht tun, einschließlich der 14.000 Follower, die uns vergangene Woche verlassen haben…. Macht’s gut! An alle, die unsere Werte und Überzeugungen teilen, last uns feiern, dass Liebe Liebe ist #loveislove. Immer.”

 

 
 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

 
 
 

 
 

 
 
 

We’ve taken pride in our beliefs for 40+ years & we believe in #pride. For those who don’t, including the 14.000 followers who’ve left us in the last week…. bye bye! To those who share our beliefs and values, let’s celebrate the fact that #loveislove. Always.

Ein Beitrag geteilt von Diesel (@diesel) am Jul 3, 2019 um 5:27 PDT

Diese Reaktion kommt bei den Fans der Marke gut an. User auf Twitter loben Diesel für die klare Haltung und Standhaftigkeit.