Cornelia Kunze erster International Chair bei GWPR

Global Women in PR

Das Netzwerk „Global Women in PR“ (GWPR) hat Cornelia Kunze zum Chair seines International Boards ernannt. Kunze, Gründerin und Mitinhaberin der Agentur I-Sekai, ist bereits erste Vorstandsvorsitzende des deutschen Ablegers („Chapter“) von GWPR. Die Rolle des International Chairs, die neu geschaffen wurde, soll für jeweils zwölf Monate von einer lokalen Unit-Präsidentin übernommen werden. „Wir freuen uns sehr, dass Cornelia diese Rolle zusätzlich zu ihrer Rolle bei GWPR Deutschland angenommen hat. Sie wird dafür verantwortlich sein, unsere regelmäßigen Treffen aller Chapter-Präsidentinnen zu leiten und grenzüberschreitende Initiativen anzustoßen“, erklärte Jane Atkinson, Executive Chair von GWPR, in einer Mitteilung der Organisation. „Frauen können und müssen sich unterstützen, und das gilt grenzübergreifend. Wir sehen gerade in diesen Zeiten, wie wichtig es ist, dass es mehr Verständnis für unterschiedliche Perspektiven auf der Welt gibt. Wir sehen uns als Champion dieses Mindsets”, fügte Cornelia Kunze hinzu.

Das Netzwerk wurde 2015 gegründet mit dem Ziel, Frauen in Kommunikationsberufen zu stärken und sie zu Führungsaufgaben zu ermutigen. Seit 2018 gibt es einen Ableger in Deutschland.

 

Weitere Artikel