Cannes Lions: Zwei PR-Löwen gehen nach Deutschland

PR-Award

In Cannes sind gestern Abend die Lions in der Kategorie „PR“ vergeben worden. Zwei bronzene Löwen gingen an deutsche Agenturen, genauer nach Hamburg: einmal an achtung! und Jung von Matt, die für Hamburg Marketing die Eröffnung der Elbphilharmonie inszenierten (und dafür bereits mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet wurden), und ein weiteres Mal an Grabarz & Partner, die für Burger King Deutschland mit dem Mannschafts-Whopper eine aufwendige PR-Aktion gestalteten. Auch die Agentur Freundliche Grüsse, die in Zürich und in Berlin sitzt, freute sich über einen Löwen in Bronze. Insgesamt landeten 228 von über 2 000 Einreichungen auf der Shortlist, davon wurden 50 mit Bronze, 32 mit Silber, 17 mit Gold und eine mit dem Grand Prix ausgezeichnet. Letzterer ging an MRM//McCann in New York.

achtung! / Jung von Matt: “Elbphilharmonie – Grand Opening” (Hamburg Marketing)

 

Grabarz & Partner: Der Mannschafts-Whopper (Burger King Deutschland)

 

MRM//McCann: “Fearless Girl” (State Street Global Advisors)

Über die Cannes Lions

Das Cannes Lions Festival ist eine der bekanntesten Veranstaltungen der Werbe- und Kommunikationsbranche, die seit 1954 herausragende kreative Leistungen würdigt. In diesem Jahr werden die Löwen in 24 Kategorien vergeben, um die sich 41.170 Einreichungen aus der ganzen Welt beworben haben.

 

Weitere Artikel