Annika Schach und Timo Lommatzsch gründen Agentur

Kommunikationsberatung

Annika Schach, Professorin für Public Relations an der Hochschule Hannover, und Digital- und Kommunikationsexperte Timo Lommatzsch haben gemeinsam mit Nico Ziegler, Inhaber der PR-Agentur Segmenta Communications, die Agentur Segmenta Futurist:a mit Sitz in Hannover gegründet. Seit dem 1. September werden dort die ersten Kunden betreut, die nach eigenen Angaben aus der Finanz- und Energiebranche sowie dem NGO-Bereich kommen.

Das Portfolio umspannt die interne und externe Kommunikation: „Unsere Leistungen reichen von digitalem Reputationsmanagement über die Einrichtung von Corporate Newsrooms oder der Umsetzung komplexer Content-Marketing-Projekte bis hin zu der Implementierung sowie Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen, internen Mitarbeiterschulungen oder der fokussierten Restrukturierung der internen Kommunikation“, erläutert Timo Lommatzsch, der seit 17 Jahren Ministerien, Verbände und Unternehmen zur digitalen Kommunikation berät und gemeinsam mit Sachar Klein den bekannten Podcast „Talking Digital“ betreibt.

Mitgründerin Annika Schach, ebenfalls erfahrene Beraterin und Kommunikatorin, leitet zurzeit zusätzlich zu ihrer Lehrtätigkeit interimistisch die Kommunikation der Hochschule Hannover. Sie ist zudem wissenschaftliche Leiterin der Deutschen Akademie für Public Relations.

Die Agentur soll projektweise und integriert mit der Schwesteragentur Segmenta Communications (Hamburg/München) zusammenarbeiten, die Kunden wie Facebook, Instagram, Bosch Siemens Hausgeräte, Iglo und Beiersdorf in den Bereichen digitales Marketing, Strategie, Kreation und Corporate-PR berät.

 

Weitere Artikel