Annette Siragusano bei Engel & Völkers tätig

Content und Kampagnen

Bereits seit dem 15. September verantwortet Annette Siragusano bei Engel & Völkers als Global Head of Content Strategy & Cross Channel Campaign Management die kanalübergreifende Content-Erstellung, den Aufbau und die Führung der Engel & Völkers Studios sowie das Kampagnenmanagement. Das gab das Immobilienunternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.

Siragusano war vorher bei der Comdirect Bank als Head of Corporate Communication tätig. In ihrer Funktion hat sie mit ihrem Team die strategische Positionierung des Unternehmens als Innovationsführer intern und extern mit einer Vielzahl von Kommunikationsformaten aufgebaut.

„Mit Annette Siragusano konnten wir eine starke und erfahrene Kommunikatorin mit umfassender digitaler Expertise gewinnen, die gemeinsam mit uns den Wachstumskurs von Engel & Völkers sowie den Aufbau neuer Geschäftsmodelle der Ventures kommunikativ vorantreiben wird“, sagt Sven Odia, CEO der Engel & Völkers AG, über die Personalie. Etwa 13.000 Mitarbeitende in 30 Ländern sind für die Gruppe tätig.

Schadenfreude und Empörung löste Engel & Völkers im vergangenen Jahr aus, als das Unternehmen anlässlich des internationalen Frauentags auf seiner Homepage einen Blog-Beitrag veröffentlichte, in dem die ausschließlich männlichen Vorstandsmitglieder erklärten, welche Frauen sie beeindrucken. Der begleitende Tweet zeigte fünf Männer in Anzügen auf einem Dach in Hamburg. Inzwischen hat Engel & Völkers eine Frau in den Vorstand berufen.

 

Weitere Artikel