Ressorts

Teaser
Geschäftsberichtsleser wünschen sich mehr Informationen zur „Strategie“ sowie zu „Chancen und Risiken“. Das ergab eine aktuelle Umfrage mehr »
Der Medienmann fordert eine klare Sprachregelung
Die SoMe-Expertin sagt: „Nirgendwo ist Native Advertising spannender als online.“
Reputation, Mobile Kommunikation und Social Media als Herausforderung für Unternehmen
nzählige Trainings versprechen, Manager und Kommunikatoren redegewandter, sicherer, charismatischer zu machen. Beim Serviceplan-Coaching „Actors and Training“ bereiten Schauspieler die Teilnehmer auf die große Bühne ihres Berufsalltags vor. Ein Selbstversuch. mehr »
Agenturen stehen als Arbeitgeber immer wieder in der Kritik. Jetzt kämpfen sie gegen den schlechten Ruf.
Viele Wege führen in die PR - aus der Ausbildung wieder heraus führt allerdings kein einziger. Ein Essay über die Unendlichkeit des Lernbedarfs.
Lebenslanges Lernen in der Kommunikation ist nötig. Was sollte man bei der persönlichen Auswahl bedenken?
Teaser
„Wir haben gerade einfach keine aktuellen Pressethemen“, ist eine Ausrede, meint PR-Beraterin Leonie Walter. Sie gibt Tipps, mit welchen Themen sich der Redaktionsplan aufpeppen lässt mehr »
Ein Mann, der für Kosmetik-Aboboxen spricht. Eine Frau, die Anwendern erklärt, wie Flugroboter funktionieren. Wie wichtig ist das Geschlecht eines Kommunikators in Bezug auf Produkt und Zielgruppe? Wir haben uns umgehört unter Pressesprechern, die mit einigen Rollenklischees aufräumen.
Was das Urteil bedingt und bedeutet: Anwalt Jan O. Baier erklärt die Hintergründe
Interne Kommunikation einmal anders: Stefanie Häußler ist seit 2011 Feelgood-Managerin bei Spreadshirt und sorgt bei den 250 Mitarbeitern des E-Commerce Unternehmens in Leipzig und Berlin für gute Stimmung.
Teaser
Gunnar Bender geht von Facebook zu avarto. Mit dem Begriff "Lobbyist" hat er kein Problem. Ein Kurzportrait mehr »
Esned Nezic war bereits Musikjournalist, Moderedakteur, Stylist und leitet nun die Kommunikation eines Modeunternehmens. Für einen konventionellen Personaler sind seine Wechsel womöglich irritierend, sagt Nezic. Für ihn jedoch sind sie gelebte Kreativität.
Konzeptionskompetenz und Loyalität zum Arbeitgeber führen nicht zum Top-Gehalt in der PR-Branche, so das Ergebnis einer Umfrage von news aktuell und Faktenkontor.
Insgesamt wächst das Misstrauen in die Führungsqualitäten des Top-Managements.
Teaser
Am 19. Juni fiel Facebook 33 Minuten lang aus. Eine Glosse über die Folgen in der Redaktion mehr »
Der 20 Zeilen-Kommentar aus der aktuellen sprecherszene.
Schöne Anrufe, böse Anrufe, stolze Mütter und geadelte Kommunikationsprofis – in 500 Ausgaben sprecherszene haben wir als Redaktion viel erlebt.
Unsere Glosse über das Ringen um die perfekte Überschrift.