Milliarden Euro betrug der Gesamtwert der Transaktionen der vier Fusionen und Übernahmen mit Beteiligung deutscher Unternehmen, bei denen die Agentur Hering Schuppener beratend tätig war. Die Zahl bezieht sich auf die ersten drei Monate des laufenden Jahres. Damit liegt Hering Schuppener laut mergermarket M&A-Ranking erneut auf Platz eins im deutschen Markt.
Pilotstudie zur CSR-Kommunikation – Fragebogen jetzt online
Die Universität Leipzig untersucht mit einer Online-Pilotstudie, unter der Leitung von Ansgar Zerfaß, die CSR-Kommunikation in deutschen und chinesischen Unternehmen. Kommunikationsverantwortliche, die sich mit den Themen Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit auseinandersetzen, sind aufgerufen, bis zum 19. Juni einen Online-Fragebogen zu beantworten.
Mit der Studie will die Universität Leipzig gemeinsam mit der Hongkong Baptist University erstmals den Status Quo der CSR-Kommunikation in Deutschland und China ermitteln sowie Ansatzpunkte zur Erklärung der Diskrepanz zwischen Reden und Handeln aufzeigen. Der Arbeitskreis „CSR Kommunikation“ der Deutschen Public Relations Gesellschaft begleitet und unterstützt die Studie.
Die Beantwortung der Fragen dauert circa 15 Minuten. Als kleiner Bonus werden unter allen Studienteilnehmern drei Exemplare des Standardwerks „Handbuch CSR“ von Juliana Raupp, Stefan Jarolimek und Friederike Schultz verlost.
Die Studienergebnisse werden öffentlich zugänglich sein.
Hier gehts zum Fragebogen: http://www.csr-communication-survey.com/


















Kommentare
Kommentar verfassen