Ein bisschen Spaß muss sein

Ja, was war denn da los? Für jedermann sichtbar zofften sich die Social-Media-Redakteure von „Welt“ und „Bild“ via Twitter. Auslöser war ein Tweet der „Bild“-Zeitung, der auf einen Artikel über einen Hochstapler hinwies – auf den man auch selbst hereingefallen war. Die Kollegen der blauen Springer-Gruppe wollten diese Steilvorlage scheinbar nicht so stehen lassen und stichelten inklusive Zwinker-Smiley „Uns täuschte er nicht ;)“; „Niemand. Mag. Klugscheißer“, kam die prompte Antwort. Mit „Niemand. Mag. Falsche. Geschichten. #unddamitissesauchgut“ beendeten die Welt-Leute dann aber auch gleich wieder den Zwist. Doch die kleine Episode zeigt: Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt schließlich voll Sonnenschein. Das stellte Roberto Blanco schon Anfang der 70er-Jahre fest und bei dem trüben Wetter tut uns allen doch etwas Sonne gut, oder nicht?

Weitere Artikel